28.10.2018

Souveräner Sieg!

Landesliga Nord | Teammanagerbericht TSG Dittershausen

Am ungewohnten Samstag kam es zum Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Bettenhausen. Die TSG erwischte einen guten Start und legte gleich mal einen 3-0 vor. Über eine stabile Abwehr kam sie TSG auch endlich mal zu ihrem schnellen Spiel nach vorne. Über die Spielstände 6-3 und 10-5 setzte man sich auf bis zu fünf Tore ab. Lukas Reinbold und auch Moritz Gerlach fanden immer wieder Lücken, oder aber Julian Braun am Kreis, in der Gäste Abwehr so erspielte man sich einen schönen Vorsprung.

Dann kam ab der 22ten Spielminute ein Bruch ins Angriffsspiel. Chris Jentzsch erhielt in einem Zweikampf die Rote Karte und so agierte man zum ersten Mal im Spiel in Unterzahl. Zu hektisch und ohne Konzept spielte man in den letzten acht Spielminuten, so das die Gäste aus Bettenhausen bis zur Halbzeit auf zwei Tore aufschließen konnten. In der zweiten Halbzeit ließ die schlichen sich dann immer wieder technische Fehler ein und man spielte zu unkonzentriert.

Dadurch ermöglichte man den Gästen den Gästen den Ausgleich und in der 42ten Spielminute sogar die erste Führung der Gäste. In der Abwehr fehlte zu diesem Zeitpunkt die richtige Abstimmung und Bereitschaft. Dank eines starken Pascal Glöckner im Tor kam dann aber auch wieder die gewohnte Sicherheit zurück und es konnte der ein und andere Ball erobert werden. In der letzten Viertelstunde ging dann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft, vorne übernahm Tim Bachmann jetzt Verantwortung und mit Matze Siebert hatten die TSG an diesem Tag den überragenden Torschütze auf ihrer Seite.

Patrick Zimmermann erzielte in der 45ten Spielminute den Ausgleich und in der 47ten Spielminute war es Tim Bachmann der die TSG wieder in Führung brachte. Bis zur 55 Spielminute blieben die Gäste bis auf ein zwei Tore dran, dann aber setze sich die TSG drei Minuten vor dem Ende auf drei Tore ab und so holte man sich am Ende den ersten doppelten Punktgewinn in dieser Spielzeit.

Quelle:https://tsg-dittershausen.de/maenner-1-gegen-vfb-viktoria-bettenhausen2/?fbclid=IwAR06lRcUuEN0htZ5q43sQi2rLDXyKI0G2H-2UL5xN8Z6yEB9trbhdA3vAh4

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSG Dittershausen

Noch keine Aufstellung angelegt.

VfB Viktoria Bettenhausen

Noch keine Aufstellung angelegt.