03.03.2019

Landesliga: HSG Werra verliert Spiel und Strümpf

Bildquelle: Facebook, HSG Werra WHO 09

Einen großen Kampf lieferte die HSG Werra WHO am Samstagabend beim VfL Wanfried ab, fuhr letztlich aber mit einer Niederlage nach Hause: Mit 26:29 (13:14) unterlag das Tabellenschlusslicht der Handball-Landesliga, das in der ersten Halbzeit außerdem noch Florian Strümpf verlor.

Einen Punkt hätte die HSG Werra wenigstens verdient gehabt – und danach sah es Mitte des zweiten Durchgangs auch noch aus, als die Gäste mehrmals vorlegen konnten. Andererseits lag aber auch Wanfried zwischenzeitlich mit vier Treffern in einem engen Landesliga-Spiel in Führung. „Es war komplett ausgeglichen und hat die Tabellensituation nicht widergespiegelt“, sagte Werra-Coach Jörg Fischer, der seine Jungs für die gezeigte Leistung schwer lobte, aber trotzdem enttäuscht über das Resultat war: „Das war ein richtig starkes Spiel. Wir haben leider nicht gepunktet, was verdient gewesen wäre, und Wanfried war denke ich sehr beeindruckt von unserer Kampfkraft“.
Ebenso bitter wie die Niederlage war für die Gäste jedoch der Verlust von Florian Strümpf, der sich in der ersten Halbzeit am Fuß verletzte. „Tendenz Achillessehne“, gab Trainer Fischer an und bedauerte: „Das nehmen wir als schweren Wermutstropfen mit zurück“. Doch auch ohne Strümpf lieferte der Tabellenletzte einen starken Kampf, zeigte einen Kempa-Trick und spielte guten Handball, was den positiven Trend der vergangenen Wochen bestätigte. Allerdings gab es diesmal nichts Zählbares, der Rückstand auf die Konkurrenz beträgt somit weiter drei Punkte. „Die Mannschaft ist intakt und lebt“, blickte Fischer den nächsten Aufgaben hoffnungsvoll entgegen.
Werra WHO: Schottmann, Schneider, Ötzel; Breitbarth, Reuchsel (4), Malsch (6), Raljic, Strümpf (1), Schramm (1), Berz, Jelusic (2), Chyba (2), Schneider (7/1), Duric (3).

Zuschauer: 250.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2019/maerz/landesliga-hsg-werra-verliert-spiel-und-struempf-grosser-kampf.html?fbclid=IwAR0JwVKOLGFFu6GZg-TLN4lkwMmHKLsQwviAbC8_Cw86xiYCOWnJj1duKzc

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

VfL Wanfried

Noch keine Aufstellung angelegt.

HSG Werra WHO 09

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)