03.03.2019

Landesliga: Bittere Heimniederlage für Noltes Team

Bildquelle: Christine Görlich

Für die TG Rotenburg gab es am Fastnachtssamstag nichts zu feiern: In der Handball-Landesliga kassierte das Team von Robert Nolte eine knappe 22:23 (12:12)-Heimniederlage gegen Körle/Guxhagen, weil offensiv nicht so viel wie zuletzt zusammenlief.

Alles möglich schien für die TGR, als Jan-Oliver Holl zum 20:20 traf (56.). Allerdings konnten die Gastgeber im Anschluss nicht nachlegen, stattdessen war Körle/Guxhagen eiskalt und traf zweimal in Folge zur Vorentscheidung. Die Treffer von Luca Schuhmann und Simon Golkowski waren in der Schlussminute dann zu wenig, mit einem Treffer ging das Spiel – aus Rotenburger Sicht unnötigerweise – verloren. „Das ist ganz bitter und tut sehr weh. Unentschieden wäre ein gerechteres Ergebnis gewesen“, bedauerte Trainer Robert Nolte, der den Grund für die Niederlage schnell ausgemacht hatte: „Wir haben das Ding vorne vergeigt. Mit 23 Gegentoren ist unser Anspruch, zu gewinnen, egal gegen wen“.
Sehr ausgeglichen ging von Beginn an zu, als sich keines der beiden Teams wirklich absetzen konnte. Auch den zwischenzeitlichen 8:11-Rückstand (23.) konnte Rotenburg bis zur Pause egalisieren, in der zweiten Halbzeit legte dann das Team von Robert Nolte immer wieder vor – ohne allerdings einen großen Vorsprung dabei zu gewinnen. Denn Körle/Guxhagen blieb dran und setzte sich erst in den letzten fünf Minuten entscheidend ab. „Sie haben einen sehr schnellen Ball gespielt und die Ausfälle mit ihrer A-Jugend kompensiert. Positiv ist, dass wir diese Geschwindigkeit im Zurücklaufen gut gemeistert haben“, konnte Nolte der Partie dennoch auch etwas Positives abgewinnen und war sich nach der unglücklichen Niederlage sicher: „Nächste Woche gegen Baunatal wird es noch schwieriger“.
Rotenburg: Dick, Drazen; Harbusch (1), Einhorn (2/2), Gerlich (1), Debus (2), T. Balic, Golkowski (2), B. Balic, Schuhmann (2), Eimer, Holl (5), Janotta, Cutura (7).

Zuschauer: 250.

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2019/maerz/landesliga-bittere-heimniederlage-fuer-noltes-team.html

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TG Rotenburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

MSG Körle/Guxhagen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)